Schutz für die Kleinen: Kindervorsorge

08. Oktober 2020
Der Schutz der Kinder ist für alle Eltern und Großeltern von größter Bedeutung. Dafür stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.
Die wichtigsten Bereiche, in denen ein Kind abgesichert werden sollte sind folgende: Gesundheit und Finanzen. Diese Bereiche gehen fließend ineinander über, denn gesundheitliche Probleme ziehen immer auch finanzielle Schwierigkeiten mit sich. Doch wie kann ich als Erziehungsberechtigter dafür sorgen, dass mein Kind später keine Probleme haben wird? Hier eine Übersicht an Möglichkeiten, wie Sie Ihr Kind schützen können:
  • Schul- und Berufsunfähigkeits­versicherung für Kinder
  • Kinder- und Ausbildungs-Police
  • Krankenzusatz-Versicherung für Kinder
  • Zahnzusatz-Versicherung für Kinder
  • Kinderunfallversicherung
  • Kinder-Invaliditäts-Versicherung
Mit diesen Versicherungen sind Sie auf alle Eventualitäten gefasst, ob Ihr Kind zum Pflegefall wird, einen Unfall hat oder finanzielle Unterstützung für Studium oder Führerschein benötigt. Produkte wie die Allianz KinderPolice sind sehr flexibel. Es können verschiedene Bausteine gewählt werden und auch immer wieder Zuzahlungen getätigt werden, beispielsweise bei einer Schenkung durch die Großeltern oder Paten.
Die Auswahl der individuellen Tarife und Angebote bedarf guter Überlegung. Damit Sie in jedem Falle die richtige Wahl treffen und somit den besten Schutz für Ihre Kinder erhalten, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir kennen uns mit dem Thema Kindervorsorge bestens aus, da auch wir unsere Kinder gut abgesichert haben. Wir beraten Sie gerne!

Quelle: Allianz

Rundum-Service
Sie haben noch Fragen zu einem News-Beitrag? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung!